Name: Corvette C
Farbe: Dunkelbraunschecke
DNA-Test: REINERBIG f. Tobiano, kein Rotfaktor
geb.: 05.04.2019-29.07.2019
Rasse: Pinto (ZfdP)
Stockmaß: ca. 172 cm

Pedigree Corvette C

Run free, mein liebes kleines Corvettchen. Beim Toben auf der Koppel hast Du Dir den hinteren Unterschenkel gebrochen. Wir haben aber nicht aufgegeben und nach 7 Stunden OP in Berlin sah es auch garnicht schlecht aus mit der Prognose für Dich. Dann infizierte sich aber die Wunde, unter anderem mit resistenten Keimen. Ein Wettlauf gegen die Zeit begann. Die Tierärzte haben alles menschenmögliche für Dich getan, wir alle sind für Dich über unsere Grenzen gegangen. Du hast so gekämpft. Am Ende hat leider Deine Kraft nicht gereicht. Du hattest unglaubliche Schmerzen und hohes Fieber. Die Wunde und auch der Knochen hatten sich infiziert. Darum haben wir Dich heute ganz ruhig neben Deiner Mama Shona in der Box für immer einschlafen lassen. Nun darfst Du frei und nach Herzenslust über den Wolken galoppieren und hast keine Schmerzen mehr. Ach, meine kleine Corvetti, wir sind unglaublich traurig, daß Du nicht mehr bei uns bist und so jung sterben mußtest. Wir haben Dich lieb und werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

 

6 Wochen alt, nun in der Herde auf der Weide...

3 Wochen alt, ein bildschönes, kräftiges und sehr bewegungsstarkes Stutfohlen ... sie wird bei uns in der Zucht bleiben, da sie reinerbig für die Tobiano-Scheckung (damit Farbgarantie auch mit einfarbigen Hengsten) und darüber hinaus reinerbig dunkel ist (kein Rotfaktor).

3 Tage alt... so langsam bekommt sie ihre langen Beine sortiert und das Tempo wird schneller...

1 Tag alt, jetzt mal in der Sonne und zum ersten Mal draußen. Was für ein geniales Stutfohlen! Wir sind begeistert.

Tag der Geburt...

Weitere Informationen folgen in Kürze...