name: Siri C (premium awarded)
colour: brown-white tobiano
DNA-Test: heterozygot
born: 13.04.2016
race: Deutsches Reitpferd (ZfdP)
stick-measure: approx. 166 cm

SOLD!

pedigree Siri C

Last photos from Siri C in Etgersleben, she left us an 13.05.2017 and will now be at home in Bremerhaven. I wish the new owner all the best and good luck with this wonderful young mare.

nearly 1 year old and now a wonderful young lady...

11 months old...

9 months old, a wonderful young lady...

7 months old...

6 months old...

nearly 6 months old, a dream-filly with a top jumping-talent!

5,5 months old ...

5 months old ...

4,5 months old ...

3,5 months old...

9 weeks old - a really Supergirl!

8 weeks old - a dream-filly in colour.

6 weeks old, a little dream for sport and breeding ...

3 weeks old...

8 days old - a little dream ...

3 days old, with very good movements and type...

1 day old...

day of birth...

Do you want to know more about Siri C and her pedigree? => Here are the informations about Siri C (at first in German, translation will come soon):

Siri C wurde am Mittwoch, den 13.04.2016 um 4.35 Uhr in Etgersleben geboren. Sie ist das 1. Fohlen meiner Stute Caribic C.

Ihr Vater ist der erfolgreiche bunte Stempelhengst Semper, der die hocherfolgreichen Hengstlinien des bunten Samber und des hochgeschätzten Sandro Song xx in seinem Pedigree vereint und von seinen Besitzern wie folgt beschrieben wird (lt. Hengstprospekt am 13.04.2016):

Zitat: ..."Semper wurde auf seiner HLP mehrfach mit Noten zwischen 9 und 10 ausgezeichnet (Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft, Konstitution und im Schritt). Diese Eigenschaften besitzt er nicht nur selber, sondern - was einen guten Vererber ausmacht - er gibt sie auch fast immer an seine Nachkommen weiter. Semperfohlen erhielten Traumnoten in Typ und Bewegungsqualität bis 10,0.

Sein gekörter Sohn Special Design wurde im November 2001 für DM 70.000,- über die Oldenburger Auktion verkauft und in 2002 als Deckhengst auf der Station Paul Schockemöhle aufgestellt.

Der 1975 geborene Holsteiner Sandro gehört zu den modernen Stempelhengsten der Gegenwart. Selbst im Springsport international erfolgreich, war er bis 1985 in Dänemark eingesetzt und fand anschließend über das Gestüt von Paul Schockemöhle eine starke Verbreitung in ganz Deutschland. Es ist ihm gelungen, das wertvolle Erbgut seines zu früh ausgeschiedenen Vaters Sacramento Song xx auf eine breite Basis zu bringen. Mit rund 20 gekörten Söhnen, die in verschiedenen Zuchtgebieten ihren Beschälerdiensten nachgehen, hat Sandro sich züchterisch verankert. Er selbst wirkt im belgischen Mustergestüt Zangersheide. Die Mutter Imago erwarb sich in den Niederlanden die Prädikate „Elite“ und „preverent“ und war Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Marienheem. Im Sport war sie bis M-Dressur und L-Springen erfolgreich. Überdies brachte sie sechs Fohlen. Ihr Vater Samber war bis S-Dressur und S-Springen gleichermaßen erfolgreich und genießt international höchste Anerkennung als Vererber. Er ist der populärste Scheckhengst Europas und brachte für Deutschland u.a. die Vererber Sambuco, Samenco I und II, sowie Smaaragd. Nach Leander erscheint in vierter Generation der Vornholzer Vollblüter Usurpator xx, der eine eigene Hengstlinie gründete und in Urquell 2/Hauke Schmidt, Uta Maro/Norbert Koof und Uhland/Peter Weinberg internationale Springpferde zeugte.

Eigenleistung Semper:

Siegerhengst der Körung 1997 in Alsfeld

E-Lebensgewinnsumme von 508,- € durch Siege und Plazierungen in Reitpf.-, Dressur-, Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen bis zur Klasse-L

1999 war er viert gewinnreichstes Oldenburger Auktionspferd seines Jahrganges

Aus seinem ersten Fohlenjahrgang - 1999 - stellte er auf Anhieb den Bundesschampion in Grasleben und den Landesschampion von Rheinland-Pfalz in Moersdorf

2001 wurden 2 Nachkommen gekört. ( Beim ZfDP und in Oldenburg)

2003 - Semper's Nachkommenerfolge reißen nicht ab!

    Sieger- und Reservesiegerfohlen auf verschiedenen Landesschauen 

    Reservesiegerstute bei den 3-jährigen in Schleswig-Holstein

    Vechtaer Auktionsfohlen für 17.750,- € nach Österreich verkauft

    Erster Semper-Sohn nach Australien verkauft

 

Siri C´s Mutter Caribic C ist eine direkte Tochter des 171 cm großen Trakehner-Rappschecken Camaro. Ihr Großvater ist der leider viel zu früh verstorbene Elite-Hengst-Anwärter Le Duc, ein nobler Trakehner in dunkelfuchsfarbener Jacke und Sohn des Dressurpferdevererbers Anduc (Elitehengst) aus der Trakehner-Stute Liga von Pregel. Le Duc selbst war siegreich in Dressurprüfungen bis Klasse S.



Camaro stammt mütterlicherseits ab von der Colored Beauty (eine der Linienbegründerinnen der Trakehnerzucht auf Föhr) und geht damit zurück auf die wohl erfolgreichste bunte Trakehner-Scheckenlinie des Cornelius. Camaro selbst war 2002 Finalist beim Bundeschampionat der 5-jährigen Geländepferde (hierfür auch 2003 qualifiziert, 5. Platz) sowie siegreich und hochplatziert in Dressur-, Springpferde- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klassen A-L. Er ist momentan der erfolgreichste Trakehner-Scheckhengst der Welt.


Fotos: Camaro (mit freundlicher Genehmigung der Besitzerin, Renate Christiansen)




Caribic C´s Mutter Nike stammt ab vom bunten polnischen Trakehner Hengst Ringo, einem Sohn des Recital vom Vollblüter Nemrod xx (einer der wichtigsten Vollblüter in der polnischen Zucht und zurückgehend auf den damals besten 4-jährigen Blüter Englands, Aquino xx, sowie auf den großen Tourbillon xx, ein erstklassiges Rennpferd und Top-Vererber) sowie der Stute Recesja, eine der wenigen Nachkommen – wenn nicht sogar die beste Tochter der Retina - aus der bekannten bunten Trakehnerlinie des Springpferdevererbers Cornelius.

Nike´s Mutter ist die polnische Warmblutstute Narewka, die in ihrem Pedigree u.a. die erfolgreichen Hannoveraner-Hengste Feiertraum und Feiner Kerl sowie im fallenden Mutterstamm mehrfach den harten Vollblüter Aquino xx führt. Feiertraum brachte 17 gekörte Söhne, seine Nachkommen zeichnen sich v.a. durch Springtalent, guten Charakter und hervorragende Rittigkeit aus.

Nike brachte uns im Jahr 2009 ein qualitätsvolles, reinerbiges Braunscheckstutfohlen vom Prämienhengst Samaii (Old.). Silvana C wurde vom Zuchtverband hoch bewertet und prämiert. Sie wurde im gleichen Jahr BUNDESSIEGERFOHLEN des ZfdP in der Kategorie Pinto-Hunter. Diese Stute wird hier aufgezogen und soll künftig unseren Zuchtstutenbestand bereichern.

Nike und Caribic C