Name: Tarik
Farbe: Fuchs
DNA-Test:  
Geb.: 1991-2010
Rasse: Deutsches Sportpferd
Stockmaß: 178 cm


Aufgrund einer furchtbar schweren Kolik mit Darmverschlingung verstarb am 10.02.2010 mein geliebter Fuchswallach "Tarik". Wir haben alles nur menschenmögliche getan, um ihm zu helfen - und den Kampf letztlich doch verloren.

Meinen Tarik habe ich vor 17 Jahren bei einem Händler gekauft. Die traurigen Augen dieses wunderschönen Fuchses ließen mich zeitlebens nicht mehr los. Er war mein ein und alles, immer für mich da. Tarik hatte einen wunderbaren, ausgeglichenen Charakter. Wenngleich er aufgrund seiner Größe auch etwas "stolprig und tolpatschig" veranlagt war und ich im Gelände immer für ihn mit auf den Weg achten mußte - wir haben unglaublich schöne Stunden zusammen verbracht. Er war es, der mit mir über die ersten Hindernisse flog, der mit mir in meiner ersten Dressur-Quadrille unterwegs war, der mich über Stoppelfelder in den Sonnenuntergang trug und der mir beibrachte, wie man ein großes Pferd reiten muß.

Mein Freund, ich danke Dir für Deine Treue und für 17 wunderschöne Jahre an Deiner Seite. Ich vermisse Dich und werde Dich niemals vergessen.

 

Mein geliebter Tarik im Alter von 19 Jahren




Fotos: Y. Cybulla

 

Möchten Sie mehr zur Geschichte meines ersten Pferdes Tarik wissen? Infos folgen in Kürze...